IT-Sicherheit mit der Hengst-IT - Hengst-IT

Logo
Direkt zum Seiteninhalt

IT-Sicherheit mit der Hengst-IT

Lösungen
Ich sehe was, was DU nicht siehst
Mit einem starken Partner in die IT-Sicherheits-Zukunft!
Das Team
IT-Sicherheit mit Zukunft!
Tuxguard Partner seid 2002.
Tuxguard Gold-Partner seid 2019.

Das was wir unter IT Sicherheit verstehen, kann man in 3 Bereiche unterteilen.
Wir freuen uns Ihnen für jeden Bereich ausgezeichnete Lösungen präsentieren zu können.
Vor allem im Punkt "Virtuelle Sicherheit" also Sicherheit gegen Viren, Trojaner, Spam-Mails,
IT Spionage und was einem noch so alles im Netz droht, im eigenen wie auch im externen.
Sicherheit von Daten
Die Datensicherheit ist essenziell für den Workflow in einem Betrieb.
Wir bieten viele Lösungen um zu gewährleisten das auch wenn der neue "ausversehen" den Ablageordner gelöscht hat vom letzten Jahr, alle Daten schnellstmöglich wieder da sind.
Im Optimalfall kommt es garnicht erst zu so einem Szenario, da man viele Unfälle und Fehler vorbeugen kann, wenn man sich nur rechtzeitig und richtig vorbereitet.
Ansonsten freut sich die Buchhaltung wenn sie die Rechungen der letzten 2 Jahre nachbuchen darf!
Sicherheit vor Viren und Schadsoftware
Mit die größte Gefahr in einer IT Umgebung droht von außen. Viren wie Trojaner, Verschlüsselungs-Programme, Spionage-Software und was nicht alles im WorldWideWeb unterwegs ist.
Um sich wirksam vor solch einer Bedrohung zu schützen, ist eine Firewall, strenge E-Mail-Spam und Fake-Mail Überwachung notwendig.
Vor allem hier gilt: Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Ein nicht gut gesichertes Netzwerk ist schneller lahmgelegt als man bis 3 zählen kann.
Sobald man merkt, dass etwas vor sich geht, ist es meist zu spät.
Sicherheit vor Diebstahl
Die gängigste, klassische Methode sich vor den üblichen Kriminellen zu schützen ist und bleibt die allseits bekannte Kamera Überwachung.
Bewegungsmelder für drinnen und draußen, wie auch Kameras mit Nachtsicht Funktion bieten eingen guten Schutz und abschreckungseffekt den üblichen Kriminellen gegenüber.
Wer ganz sicher gehen will das nachdem das Haus dann doch leer geräumt wurde, er noch an seine Daten rankommt, sollte für eine gute Datensicherung gesorgt haben!

Backup-Lösungen
Archivierung
Online-Backup
Ausfallsichere Server

In- und Outdoor Überwachung
Einbruch sichere Serverschränke
Verschlüsselte Datenträger

made in
Germany
Es gibt viele Wege und Mittel sich gut abzusichern.
Sicherheit ist aber nie 100% aber je mehr man investiert, desto weniger Sorgen muss man sich machen und desto schneller kann einem geholfen werden.
Und wenn alle Stricke reißen, kann man nur hoffen das man zuvor für eine wirksame Datensicherung gesorgt hat.
Der wirtschaftliche Schaden der allein durch den locky Virus 2016 entstanden ist, geht in die Milliarden.
Zurück zum Seiteninhalt